Auswärtsfahrt nach Österreich
Für die Handballer des TV Treffelhausen steht am kommenden Samstag die längste Auswärtsfahrt der letzten Jahre an. So muss das Team von der Alb ins vorarlbergische Hohenems reisen. Dort wartet mit dem HC Hohenems der einzige Aufsteiger der Liga auf die Blau-Weißen.
Der HC Hohenems tritt wie einige weitere Vereine in Vorarlberg im Spielbetreib des Bezirks Bodensee-Donau an. In der dortigen Bezirksliga wurden die Emser in der vergangenen Saison Meister und stiegen damit in die Landesliga auf. Der HC Hohenems bestritt in dieser Saison bereits ein Spiel. In diesem sorgten sie mit einem knappen Sieg zuhause gegen den TV Altenstadt für einen ersten Achtungserfolg. Dieser Sieg zeigt, dass der Aufsteiger auf keinem Fall zu unterschätzen ist. Bis auf die Eindrücke aus diesem Spiel ist das Team aus Österreich jedoch, gerade im Vergleich zu den beiden vorherigen Gegnern, völlig unbekannt für den TVT.
Für die Blau-Weißen gilt es den Schwung aus dem Derbysieg mitzunehmen, um im „Länderspiel“ gegen den HC Hohenems den nächsten Sieg einzufahren und möglichst schnell Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Gerade eine stabile Abwehr wird wieder ein wichtiger Baustein werden, um auch einfache Tore über das Tempospiel schießen zu können. Denn im stehenden Spiel tun sich die Blau-Weißen phasenweiße schwer und agieren dort zu ungenau und drucklos. Jedoch wird das Team von Trainergespann Nagel/Brien alles geben, um einen Sieg einzufahren, damit dieser bei der langen Heimreise aus Vorarlberg im Bus entsprechend mit den Fans gefeiert werden kann.